Die Türen waren allesamt vermurkst. Größtes Problem sind die Stellen,
an denen die Scharniere angeschlagen sind. Außerdem hatte die
Beifahrertür irgendwann mal eine neue Außenhaut bekommen, die
einfach zu groß war und bearbeitet werden musste.
Dazu später mehr.
Als erstes schaue ich mir die Klapptüren an, damit ich Schweller und
B.- Säule anpassen kann.
Untere Scharnierbefestigung der
der rechten Klapptür vor dem Strahlen.
und nach dem Strahlen. Um Halt in die
Konstruktion zu bekommen wurden auch
Stücke einer Gewindestange mit eingeschweißt.
Also raus mit dem alten Kram
Weil die Tür reichlich zerknittert war, habe
ich mich dazu entschieden den unteren Teil
zu erneuern.
Ich habe einen Rahmen in der entsprechenden
Größe mit der richtigen Wölbung gebaut und das
Blech dem Rahmen angepasst.
Das alte Blech raus.......
.........das neue Blech rein
Natürlich muß die b- Säule auch überarbeitet werden.
Das völlig verbratene Schanier der rechten Tür oben
musste nach dem Sandstrahlen........
........ rekonstruiert werden
Um die Spannung herauszunehmen, habe ich
die Tür mehrmals eingeschnitten. Das Teil war
dermaßen verzogen, das ich keine andere Wahl hatte.
Das alte Blech raus....
Der alte Spachtel muß runter.......sagt der Lacker.
Die Schaniere hatten ordentlich Spiel.
Ich habe die Seite mit dem größten Spiel aufgebohrt....
........und eine Buchse eingesetzt.
Mit neuen Türbolzen geht das wie am ersten Tag.
Teile vom Türrahmen waren zu stark verrostet und.....
.......erneuert werden.
Nach dem grundieren sieht das schon besser aus
Die erste Grundierung ist drauf
Letzte
Aktualisierung
15.07.18
29.01.17
04.04.16
15.07.18
05.05.16
03.11.19
03.11.19
23.07.17
16.07.17
15.07.18
11.08.18
12.03.17
29.07.18
12.08.17
03.11.19
25.11.18
04.04.16
23.07.17
04.04.16
15.07.18
15.07.18
04.04.16
22.11.18
03.11.19