Die Vorderachse war wie der Rest mit
einer dicken Schicht Dreck überzogen.
Schmiernippel waren nicht zu erkennen.
Also erstmal raus damit und zum
Trockeneisstrahlen.
Die Achse ist richtig sauber geworden.
Nicht rostfrei, aber sauber.
Jetzt noch entrosten und grundieren,
dann kann mit der Überarbeitung
begonnen werden.
Zum besseren Arbeiten an der Achse habe
ich mir einen Halter für meinen Motorständer gebaut.
Die Achse wird zerlegt.
Ebenso die vordere Bremse
Um die sie zu zerlegen musste ein Wekzeug her.
Sieht komisch aus, funktioniert aber.
Die Achsschenkel sind raus.
Beide Seiten sind zerlegt. Die Dichtringe sind hin.
Dann kommen der Lenkhebel und die Buchsen raus.
Die Nuten in den Buchsen transportieren das Fett.
Beim Einbau sollte man darauf achten, dass die
offenen Enden der Nuten zur Mitte, also zum
Schmiernippel zeigen.
Die Achse und die einzelnen Achsteile habe ich
gereinigt/ abgeschliffen.
Dann grundiert.......
.........und lackiert.
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